BMK Logo
Österreichischer Aeroclub Logo
:


COVID-19 Recovery
Awareness - Sicher Fliegen nach der Pandemie


Fliegen nach der Pandemie. Wie kann ich mich vorbereiten, um immer sicher unterwegs zu sein. Nationale und internationale Luftfahrtbehörden informieren zu den wichtigsten Aspekten.


Wie fahren wir das System Luftfahrt nach COVID-19 wieder sicher hoch? Dazu haben wir den Fokus auf drei Bereiche gelegt: Training, Checking und Recency, Human Performance und Management Systeme.

Der erste Flug nach dem Lockdown - was gilt es zu beachten? Wichtige Hinweise von Austro Control und EASA für einen sicheren Flugbetrieb nach der Pandemie. Wie kann ich mich als Pilotin oder Pilot optimal auf meinen Flug vorbereiten. Welche Rolle spielen Belastungen, die ich aufgrund der COVID-19 Pandemie in den vergangenen Monaten erfahren musste, für meine persönliche Fitness. Und wie haben sich die Management-Systeme von Behörden und Luftfahrtunternehmen angesichts der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie  geschlagen.
 
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten von Austro Control.